Die Judoka der Sportschule Bischoff gewannen in einer Kampfgemeinschaft mit Jahn Nürnberg 2012 in eigener Halle souverän den Titel des nordbayerischen Meisters.
Die neue Realschulturnhalle in Ansbach bildete einen tollen Rahmen für dieses Turnier, das erstmals seit langem wieder vom Judo-Team Ansbach ausgerichtet wurde. Nach der Begrüßung durch Vereinsvertreter Jörg Bischoff, den Leiter des Sportamtes Benjamin Tax und Stadträtin Nadine Vogel eröffnete Jonas Ludwig für den BJV die Veranstaltung.
Die KG Ansbach-Nürnberg kämpfte in der MU13 in der Vorrunde in einem Vierer-Pool und ließ von Anfang an keinen Zweifel an ihren Ambitionen auf Gold – alle drei Begegnungen konnten mit 6:1 entschieden werden.
Damit stand die Mannschaft im Halbfinale. Gegner war hier das Team KG Ensdorf – Eschenbach – Neutraubling. Auch hier setzte sich das Team klar mit 6:1 durch, wobei Maik Klezow mit einem perfekten Tomoe-nage (Überkopfwurf) siegte.
Im Finale kam es dann zur Neuauflage der Begegnung Ansbach-Nürnberg gegen KG Altdorf-Erlangen, die bereits im Pool ein Gegner waren. Wieder ging es 6:1 zugunsten der KG Ansbach-Nürnberg aus und damit tritt das Team als Nordbayern-Meister in zwei Wochen bei der bayerischen Meisterschaft in Münxhen-Großhadern gegen die Konkurrenz aus Südbayern an.
Im erfolgreichen Team kämpften: Christian Kreimer, Maxi Unger, Nathan Backofen, Maik Klezow, Tim Kreimer, Robert Klezow und Raul Valiyev (Ansbach) und Kyryl Batiuk, Valentin Kraft, Luka Apostolidis und Oleksander Slobodskyi
Bei den Mädchen der U13 holte sich die KG JC Lauf-Jahn Nürnberg den Titel.