Beim Judo-Turnier in Roßtal der Altersklassen U9, U11 und U13 holten die Nachwuchssportler der Sportschule Bischoff zahlreiche Medaillen.

Am Samstag machten die jüngsten Judoka der Altersklasse U9 den Anfang, wobei fünf Ansbacher unter den rund 60 Teilnehmern waren. Und alle zeigten großen Kampfgeist und dass sich fleißiges Training auszahlt. Mit zum Teil sehenswerten Würfen wurden folgende Platzierungen erkämpft.

Den ersten Platz sicherten sich Paul Klein, Ramin Valiyev und Tobias Vogt. John Dietrich kam auf Platz zwei und Mia Deuber belegte den dritten Platz.

Im Anschluss gingen dann die Judoka der U11 auf die Matte. Hier vertraten sechs junge Sportler die Ansbacher Farben und auch hier gab es sehr gute Leistungen zu sehen. In der Endabrechnung belegten Joline Martyn, Nathan Backofen, Christian Kreimer und Robert Klezow erste Plätze. Raul Valiyev kam auf Rang 2 und Maximilian Unger auf den dritten Rang.

Am Sonntag dann gingen die Judoka der U13 an den Start. Hier wurde die mittelfränkische Meisterschaft ausgekämpft und damit auch die Qualifikation für die Nordbayerische.

In der Gewichtsklasse -36kg traten Kira Allabar und Maik Klezow an. Maik siegte in der ersten Runde schnell vorzeitig und Kira zog nach einem Freilos kampflos in die nächste Runde ein. Dort trafen dann die beiden Ansbacher aufeinander, wobei sich Maik durchsetzen konnte und ins Finale einzog. Kira kämpfte um Platz drei und sicherte sich mit zwei Wertungen für Wurftechniken die Bronzemedaille. Maik musste sich im Endkampf mit Tomoe-nage (Überkopfwurf) geschlagen und holte Silber.

Tim Kreimer ging in der Gewichtsklasse -44kg an den Start. Hier ließ er keinen Zweifel an seiner Überlegenheit und siegte erst im Pool zweimal vorzeitig mit variablen Techniken. Im Halbfinale gelang ein toller Ipponsieg für Harai-goshi (Hüftfeger) und auch im Finale ließ er nichts anbrennen und siegte wiederum vorzeitig mit zweimal Osoto-gari (Außensichel), was die hochverdiente Goldmedaille bedeutete.

Damit sind alle drei Ansbacher Starter für die Nordbayerische Meisterschaft in zwei Wochen in Vohenstrauß qualifiziert.