Platz fünf für Jonathan Bischoff

Beim Kaderturnier der U21 des Deutschen Judo-Bundes belegte Jonathan Bischoff den 5. Platz in der Gewichtsklasse -90kg.

Nachdem coronabedingt alle Turniere bis Februar abgesagt wurden, führte der Deutsche Judo-Bund ein Kaderturnier mit anschließendem Trainingslager für geladene Landeskader im olympischen Trainingszentrum Kienbaum bei Berlin durch. Mit dabei war Jonathan Bischoff, der in der Gewichtsklasse -90kg antrat.

Unter den Augen von Bundestrainer Andreas Tölzer bestritt der Ansbacher 6 Kämpfe im Modus „Jeder gegen Jeden“.  Die erste Begegnung gegen Anton Seitz konnte der Ansbacher mit einer Kontertechnik für sich entscheiden. Ein weiterer Sieg stand gegen Paul Szymainsky zu Buche.

In den anderen vier Kämpfen unter anderem gegen den amtierenden deutschen Meister Lasse Schriever (Hamburg) musste Jonathan knappe Niederlagen einstecken. So gingen alle Begegnungen über die volle Kampfzeit oder sogar in den Golden Score, also in die Verlängerung. Insbesondere der Kampf gegen Yves Tepelmann (Berlin) kostete viel Kraft, da dieser über zehn Minuten dauerte.

Im anschließenden Trainingslager waren dann noch weitere anstrengende Trainings zu absolvieren, so dass der Ansbacher für die kommenden Wettkämpfe gut vorbereitet sein dürfte.