Bei der bayerischen Meisterschaft der U13 in Münchberg konnten die Judoka der Sportschule Bischoff zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen erkämpfen.
Raul Valiyev (+55kg) startete gut ins Turnier und siegte zuerst mit einer Außensichel gegen Benjamin Petter (KSV Bad Aibling). Auch den nächsten Kampf konnte er vorzeitig zu seinen Gunsten entscheiden und zog damit ins Halbfinale ein. Dort besiegte er Lorenz Betzler vom TSV Königsbrunn und stand damit im Finale gegen seinen Dauergegner Olleksandr Slobodskyi von Jahn Nürnberg. Wieder war es eine ausgeglichene Begegnung, bei der keiner der beiden Judoka eine Wertung erzielen konnte, so dass es zum Kampfrichterentscheid kam. Hier sahen die Unparteiischen den Nürnberger knapp vorne und Raul musste sich mit Silber begnügen.
Bei den Mädchen -52kg waren zwei Ansbacherinnen am Start. Luisa Dietrich und Carina Martyn wurden beide mit zwei Siegen und einer Niederlage in ihrem 4er-Pool Zweite und standen damit im Halbfinale. Während sich Carina hier geschlagen geben musste und Dritte wurde, konnte Luisa mit einem schönen O-goshi (Hüftwurf) punkten und damit den Einzug ins Finale schaffen. Hier musste sie sich gegen Maresa Mößler (Mühlhausen) geschlagen geben und holte das zweite Silber für Ansbach.
Auch Eva Joitoiu (-57kg) erreichte in ihrem 4er-Pool Rang zwei. Im Halbfinale konnte sie verletzungsbedingt leider nicht antreten und war damit ebenfalls Dritte.
Für die anderen Ansbacher Starter blieben die Plätze 7 bis 9: Amber Phillips (-48kg) wurde Siebte mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Die gleiche Bilanz schafften Ramin Valiyev (-46kg) und Dmitrij Kamsin (-43kg). Nathan Backofen (-34kg) und Paul Klein (-28kg) gingen zweimal als Sieger von der Matte und mussten auch zwei Niederlagen einstecken.