Tag 1

Mit drei Kleinbussen starteten 22 Judoka und fünf Betreuer von Ansbach ins Sportcamp Regen im bayerischen Wald. Nach dem Mittagessen und bezeihen der Hütten/ Zimmer und Betten :-) ging es ans Aufbauen der Judomatten, damit gleich das erste Training stattfinden konnte. Am Abend konnten dann bei Spielen die ersten Punkte für die Teams des Mühlenpokals gesammelt werden.

Tag 2

Frühsport! Alle waren pünktlich wach, und starteten fit in den Tag. Nach dem Frühstück ging es zum Silberbergwerk nach Bodenmais. Nach kurzem Aufstieg ging es hinunter ins Bergwerk und danach zu Josta, wo beim Glasblasen zugeschaut werden konnte.

Natürlich machten wir nach einer kleinen Erholungspause auch noch Judo-Training und am Abend weitere Spiele.

Tag 3

Auch diesmal fand der Frühsport draußen am Kunstrasenplatz statt. Das erste Training war diesmal gleich am Vormittag und diente der Vorbereitung auf die Gürtelprüfungen. Nach dem Mittagessen der Klassiker: Klettern im Brückenbogen.

Außerdem musste eine knifflige Aufgabe erfüllt werden: Alle Teams bekamen ein Ei und einige Materialien, mit dem das Ei so verpackt und geschützt werden sollte, dass es den Sturz von der Brücke überstehen konnte. Ein Ei ging leider schon vorher zu Bruch, zwei dann beim Brückensturz – aber ein Ei bleib tatsächlich heil!

Das zweite Training des Tages war dann eine Randori-Einheit, bei der alle starke Leistungen zeigten!

Tag 4

Frühsport war heute nach kurzem Dauerlauf auf der Judomatte.  Im Training feilten alle nochmal an ihren Techniken. Dann war der Sommer-Biathlon dran, wo wieder Punkte für den Mühlenpokal gesammelt wurden.

Und dann: Gürtel-Prüfung. Mit sehr guten Leistungen durften alle Prüflinge den neuen Gürtel in Empfang nehmen und am Abschlussabend auch gleich feiern!

Tag 5

Ohne Frühsport konnten alle ausschlafen. In der letzten Judo-Einheit wurde das Mannschaftsturnier ausgekämpft und so die letzten Punkte für den Mühlen-Pokal vergeben. Nach Siegerehrung, Abschlussbesprechung und Mittagessen starteten wir wieder gen Ansbach.

Wie immer war es eine tolle Woche!

Bilder