Bei der Nordbayerischen Meisterschaft der U13 im oberpfälzischen Vohenstrauß schafften Maik Klezow mit Platz zwei und Tim Kreimer mit Platz drei die Qualifikation für die bayerische Meisterschaft. Kira Allabar musste sich nach guten Kämpfen geschlagen geben.
Kira und Maik hatten sich beide in der Gewichtsklasse -36kg für dieses Turnier qualifiziert. Bei 19 Startern hatte Maik in der ersten Runde ein Freilos, wohingegen Kira gleich auf die Matte musste. Ihr Gegner ging in Führung, doch die Ansbacherin konnte ausgleichen. Nach einer weiteren Wertung musste sie sich dann allerdings geschlagen geben und in die Trostrunde. Hier endete das Turnier für sie leider nach einer weiteren Niederlage.
Maik Klezow konnte sich hingegen in seinem nächsten Kampf klar durchsetzen und auch die folgende Begegnung ging vorzeitig zugunsten des Ansbachers aus. Im Halbfinale ließ er nichts anbrennen und setzte sich ein weiteres mal mit sehenswerten Techniken durch.
Im Finale kam es zur Neuauflage der mittelfränkischen Meisterschaft. Zwar forderte Maik seinen Gegner Marcel Morarenco (Jahn Nürnberg) diesmal mehr, musste aber letztendlich dessen Überlegenheit anerkennen. Mit der Silbermedaille zeigte er aber eine tolle Leistung und ist natürlich für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert.
Tim Kreimer reiste als mittelfränkischer Meister der Gewichtsklasse -44kg an. Im seinem ersten Kampf siegte er am Boden mit Haltegriff ehe er in Runde zwei mit einer tollen Kombination von Schulterwurf zu Außensichel punktete und somit ebenfalls im Halbfinale stand. Hier ließ er sich nach wenigen Sekunden vom Linkskämpfer Kacbar Bielaska (Neutraubling) überraschen und stand im somit im kleinen Finale um Bronze.
Auch hier kam es zur Wiederholung des Finales der Bezirksmeisterschaft. Und wieder setzte sich Kreimer gegen Aaron Moennsad (TSV Altenfurt) durch, indem er mit Haltegriff siegte.
Damit startet auch er auf der bayerischen Meisterschaft am kommenden Wochenende in Neutraubling.