Mit zwei klaren Siegen beim mittelfränkischen Jugendliga-Finale konnten die Judoka der Sportschule Bischoff den Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen.

In der Jugendliga treten Nachwuchssportler bis zur Altersklasse U11 an. Ein Team besteht aus drei Mädchen und vier Jungs und es werden pro Begegnung zwei Runden gekämpft, in denen auch Judoka ausgewechselt werden können.

Bereits in den vier Kämpfen der Vorrunde blieben die Ansbacher immer siegreich, so dass die Titelverteidigung beim Finale das erklärte Ziel war. Sieben Teams gingen in Erlangen auf die Matten. Nach einem Freilos war im Halbfinale die KG Falkenheim/ Katzwang der Gegner. Hier gelang ein sicherer 21:7-Erfolg.

Im anderen Halbfinale setzte sich der TSV Altenfurt gegen Altdorf durch. Auch im Kampf um den Titel zeigten die Ansbacher, die von Daniel Backofen gecoacht wurden, tollen Kampfgeist und siegten klar wiederum mit 21:7.

Damit bleibt der Titel des mittelfränkischen Jugendligameisters in Ansbach. In Erlangen kämpften Georg Treiber, Daniel Morhaiev, Noemi Zanfouet, Julia Knoop, Leyla-Mila Walter, Daniel Holetzki, Paul Grasser, Benjamin Bischoff, Jan Gorodis, Damian Henz, Yaroslav Taborovets und Eleni Nuber.

Vielen Dank an Daniel für die Organisation und Betreuung vor Ort, an Madlen für die tollen Fotos sowie an alle Eltern die uns unterstützt haben!