In Wilhermsdorf zeigten die Nachwuchsjudoka der Sportschule Bischoff in der Altersklasse U9 starke Kämpfe und holten zweimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze. In der U13 wurden die Jungs in einer Kampfgemeinschaft mit Jahn Nürnberg souverän mittelfränkischer Meister.

Mit drei sicheren Siegen und tollen Techniken erkämpfte Mia Deuber die erste Goldmedaille für Ansbach. Auch Tair Valiyev war an diesem Tag nicht zu schlagen und sicherte sich somit ebenfalls Platz eins.

Paul Klein gestaltete seinen ersten Kampf etwas zu defensiv und musste eine Niederlage einstecken. Danach siegte er zweimal und schaffte somit noch Silber. Die weiteren Silbermedaillen gingen an Ramin Valiyev und Anastazja Megger. Die Ausbeute komplettierte Moriz Scholz mit zwei Unentschieden und einem Sieg, was ihm Bronze einbrachte.

Im Anschluss kämpfte die U13 um die mittelfränkische Mannschaftsmeisterschaft. Die Kampfgemeinschaft Judo-Team Ansbach/ Jahn Nürnberg 2012 entschied die erste Begegnung gegen TSV Altenfurt/ Wendelstein klar mit 6:1 für sich. Auch der Mannschaft TV Erlangen/ TV Altdorf ließen sie mit dem gleichen Ergebnis keine Chance und das Team vom TV Roßtal musste sich dann 7:0 geschlagen geben.

Damit startet die U13 am kommenden Wochenende bei der nordbayerischen Meisterschaft, die in der Ansbacher Realschulturnhalle stattfinden wird, als einer der Favoriten.