Judoka Jonathan Bischoff siegte souverän bei deutschen Pokalmeisterschaft der Männer bis 100kg und sicherte damit die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft.
Im hessischen Vellmar nahe Kassel gingen Judoka aus ganz Deutschland auf die Matte, um sich die Tickets für die deutsche Meisterschaft zu sichern. Von der Sportschule Bischoff war Jonathan Bischoff am Start.
Nach einem Freilos war Egor Kozynchenko (Homburger TG) der erste Gegner. Nach weniger als einer Minute konnte Bischoff nach mehreren Wertungen als Sieger von der Matte gehen.
Auch in der folgenden Begegnung gegen Christian Struck (Aschaffenburg) war er klar der bestimmende Kämpfer. Mit einem Hüftwurf brachte er seine Kontrahenten zu Boden und beendete den Kampf mit dem direkt anschließenden Haltegriff mit Ippon.
Damit stand Bischoff bereits im Finale. Hier war Sviatoslav Kolomiichuk (SV Urbach) der Gegner. Der Ansbacher beherrschte jederzeit den im Judo so wichtigen Kampf um den besseren Griff und hatte bereits mehrere starke Wurfansätze zu Buche stehen, ehe er schließlich mit einer Innensichel durchkam und wiederum mit Ippon Gold holte.
Die deutsche Meisterschaft findet im Oktober in Duisburg statt.