Nachwuchstalent Samuel Bischoff wurde aufgrund seiner Leistungen im Jahr 2024 vom Bundestrainer in den Nationalkader des deutschen Judobundes berufen.

Nach dem Gewinn des deutschen Meistertitels und guter Auftritte bei den European Cups war diese Berufung schon erhofft worden, doch keineswegs sicher. Umso größer war dann die Freude als Christopher Schwarzer (Bundestrainer der U18) persönlich am Handy von Samuel anrief und ihm mitteilte, dass er ab 1.1.25 in den Nachwuchskader aufgenommen wird.

Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt für die leistungssportliche Karriere des Ansbachers getan und eine Voraussetzung für die Aufnahme in die Spitzensportförderung der bayerischen Polizei erfüllt, was Samuels Ziel nach seinem Schulabschluss ist.

Die Saison hat bereits begonnen: Nach einem Trainingscamp in der zweiten Ferienwoche im österreichischen Linz stehen am kommenden Wochenende die Dutch Open in Eindhoven auf dem Plan. Im Februar startet dann die Einzelmeisterschaftsrunde der U18, wo Samuel den zweiten deutschen Meistertitel, diesmal eine Gewichtsklasse höher,  anstrebt.