Beim Roßtaler Pool-Turnier konnten die Ansbacher Nachwuchs-Judoka der Altersklassen U9 und U11 mit 10 Goldmedaillen ein Spitzenergebnis erzielen.
Mit siebzehn Kindern trat die Sportschule Bischoff beim ersten Turnier nach der Sommerpause in Roßtal an.
Zweimal Gold sicherte sich Tair Valiyev, der sowohl am Samstag in der U11 als auch am Tag danach bei den Jüngeren antrat und mit tollem Kampfgeist überzeugte. Das einzige Unentschieden erzielte er in der Begegnung gegen Teamkollege Fabian Kolb, der damit knapp hinter ihm auf Platz zwei in der U9 landete.
Überhaupt waren bei allen Ansbachern viele Fortschritte zu beobachten. Variable Techniken und offensives Judo waren zu sehen. Weitere Goldmedaillen sicherten sich in der U11 Luisa Dietrich, Paul Klein und Dmitrij Kamsin. Amber Phillips, Leonie Dürr und Ramin Valiyev holten Bronze.
In der Altersklasse U9 konnten sich Leyla-Mila Walter und Anastazja Megger den ersten Platz erkämpfen. Bei den Jungs gingen die weiteren Goldmedaillen an Paul Grasser, Yaroslav Taborovets und Umar-Yusuf Kadioglu. Benjamin Bischoff, Moritz Scholz und Jan Gorodis landeten auf Rang zwei und Adrian Kammberger schaffte bei seinem ersten größeren Turnier Bronze.