Bei der nordbayerischen Judo-Meisterschaft der U13 in Hof erkämpften die Nachwuchssportler der Sportschule Bischoff sechs Medaillen.

Joline Martyn setzte sich in der Gewichtsklasse -40kg in ihren zwei Vorrundenkämpfen durch und zog ins Finale ein. Auch dort siegte sie mit Ippon für eine Hüfttechnik vorzeitig und sicherte sich so den Titel. Auch Raul Valiyev, mit 58kg einer der Leichtesten in der Gewichtsklasse +55kg, setzte sich in seinen Vorrundenbegegnungen durch. Im Finale stand es bis kurz vor Kampfende unentschieden, als seinem Gegner die entscheidende Wertung gelang und der Ansbacher damit Silber gewann.

Bis 48kg waren gleich drei Judo der Sportschule Bischoff qualifiziert. Letztendlich gewannen alle eine Medaille: Silber ging an Carina Martyn, Luisa Dietrich und Eva Joitoiu erkämpften Bronze. Sogar vier Ansbacher waren bis 31kg angetreten. So blieb es nicht aus, dass im Verlauf des Turniers Kämpfe unter den Teamkollegen stattfanden. Am Ende gewann Christian Kreimer, der das Halbfinale nach Führung noch abgeben musste, Bronze. Nathan Backofen mit Platz fünf und Maximilian Unger auf Rang sieben schafften ebenfalls noch die Qualifikation auf die bayerische Meisterschaft. Ivan Echkenko belegte nach knappen Kämpfen Platz 9.

Dmitrij Kamsin (-37kg) belegte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den 7. Platz und kann damit auch bei der bayerischen Meisterschaft in Wörth an der Donau antreten. Mit einem gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen verpasste Amber Phillips (-44kg) die Quali knapp.