Bei der mittelfränkischen Judo-Meisterschaft der U13 in Katzwang präsentierten sich die Nachwuchssportler der Sportschule Bischoff in guter Form und lösten die Tickets zur nordbayerischen Meisterschaft.

Den Anfang machten die Mädchen der U13. Gleich drei Ansbacherinnen traten in der Gewichtsklasse -48kg an. Carina Martyn setzte sich gegen alle Gegnerinnen durch und belegte Platz eins. Silber ging an Luisa Dietrich und Eva Joitoiu erkämpfte Bronze.

In der Gewichtsklasse -40kg trat Joline Martyn an und gewann Silber. Ebenfalls zweite wurde Amber Phillips, die -44kg startete.

Danach gingen die Jungs auf die Matte. Gleich drei Ansbacher traten in der Gewichtsklasse -31kg an. Christian Kreimer setzte sich hier in allen Begegnungen durch und wurde verdient mittelfränkischer Meister. Ivan Echkenko und Maximilian Unger zeigten gute Kämpfe und trafen im kleinen Finale um Platz drei aufeinander. Hier setzte sich Maximilian knapp durch und gewann damit Bronze.

Mit zwei Siegen setzte sich Raul Valiyev (+55kg) durch und holte eine weitere Goldmedaille für Ansbach. Nach einer Niederlage konnte Dmitrij Kamsin seine drei folgenden Kämpfe für sich entscheiden und gewann damit Bronze -37kg.

Nathan Backofen (-34kg) verletzte sich nach einem Sieg am Fuß und musste das Turnier leider beenden. Dennoch wird er ebenso wie die platzierten Ansbacher Judoka zur nordbayerischen Meisterschaft in Hof fahren und hofft auf einen Startplatz als Nachrücker.