Bei der nordbayerischen Meisterschaft der Altersklasse U15 erkämpfte sich Maik Klezow von der Sportschule Bischoff den Titel. Seine Teamkollegen Tim Kreimer und Julian Hiemeyer belegten die Plätze 5 und 7.

Vom TV Vohenstrauß wurde diese Gebietsmeisterschaft vorbildlich ausgerichtet. Maik Klezow ging in der Gewichtsklasse bis 40kg an den Start. In der Vorrunde setzte er sich dreimal souverän durch und stand damit im Halbfinale.
Hier dauerte etwas länger, aber der Ansbacher siegte letztendlich auch in dieser Begegnung vorzeitig mit einem Hüftwurf. Im Finale kam es zur Neuauflage des Duells von der mittelfränkischen Meisterschaft. Gegen Marcel Moraranco kam Maik zuerst nicht so gut zurecht, fand aber immer besser in den Kampf und konnte diesen mit einem blitzsauberen tief angesetzten Schulterwurf für sich entscheiden und sich damit den Titel des nordbayerischen Meisters sichern.
In der gleichen Gewichtsklasse ging auch Julian Niemeyer an den Start. Bei seinem erst zweiten Turnier waren die Gegner noch zu stark, so dass er sich dreimal geschlagen geben musste.
Tim Kreimer, der bis 46kg antrat, landete in einem sehr stark besetzten Pool. Gegen die zwei Jahre älteren und bereits sehr erfolgreichen Sportler Michael Horba und Daniel Bulinger musste er sich geschlagen geben, siegte aber in seinem dritten Kampf und landete damit auf Rang fünf.
Damit vertreten er und Maik Klezow die Ansbacher Farben auf der Bayerischen Meisterschaft am kommenden Wochenende beim TSV Abensberg.