Beim Pool-Turnier der Altersklassen U9 und U11 in Roßtal konnten die Nachwuchsjudoka der Sportschule Bischoff voll überzeugen und gewannen die Mannschaftswertung.

Insgesamt traten 19 Sportler vom Judo-Team Ansbach an, wobei auch einige ihr erstes Turnier bestritten. In der U9 konnten Tair Valiyev, Paul Klein und Mia Deuber voll überzeugen und alle ihre drei Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und damit die Goldmedaille erkämpfen. In einer 3er-Gruppe holte Anastazja Megger mit einem Sieg und einem Unentschieden ebenfalls Platz 1.

Sehr gut präsentierten sich auch Moritz Scholz und Fabian Kolb, die mit zwei Siegen und einer Niederlage auf Rang 2 landeten. Dritte Plätze gab es für Ramin Valiyev, Oskar Maier und Leyla Walter – für die beiden Letztgenannten war es die erste Turnierteilnahme.

Die Altersklasse U11 zeigte ebenfalls starke Leistungen: Nathan Backofen, John Dietrich und Carina Martyn konnten alle Kämpfe mit starken Techniken vorzeitig für sich entscheiden und verdient die Goldmedaille in Empfang nehmen. Besonders zu erwähnen sind auch zwei weitere erste Plätze: Raul Valiyev konnte mit einem tollen Uchi-mata (Schenkelwurf) erstmals gegen seinen Dauergegner von Jahn Nürnberg gewinnen konnte und Luisa Dietrich siegte bei ihrem ersten Turnier mit sehenswerten Schulterwürfen.

Die sehr gute Bilanz der Ansbacher Judoka vervollständigten Amber Phillips und Eva Joitoiu mit Silber und Georgi Vukov, Leonie Dürr (alle vier auch bei ihrem ersten Turnier) und Tobias Vogt mit Bronze.

In der mit Spannung erwarteten Mannschaftswertung konnte sich Ansbach damit vor dem TSV Altenfurt und dem TV Erlangen den Sieg holen. Außerdem hatte Christoph Dietrich bei diesem Turnier seinen ersten Kampfrichtereinsatz.