Bei der Bezirksmeisterschaft der U13 in Katzwang erkämpften sich die Nachwuchsjudoka der Sportschule Bischoff zwei Titel. Außerdem schafften alle sieben Starter die Qualifikation für die nordbayerische Meisterschaft.

In der Gewichtsklasse -37kg setzte sich Maik Klezow souverän durch. In jedem Kampf kam er besser ins Turnier und siegte im viermal vorzeitig, was ihm den verdienten Titel des Bezirksmeisters einbrachte. Nicht weniger klar beherrschte Tim Kreimer die Klasse -43kg. Auch er ging viermal mit Ippon-Siegen von der Matte und holte somit die zweite Goldmedaille nach Ansbach.

Nathan Backofen (-28kg), der auch noch in der U11 starten darf, konnte sich bei seinem ersten U13-Turnier mit sehenswerten Techniken dreimal durchsetzen und musste sich nur einmal geschlagen geben, was ihm die verdiente Silbermedaille einbrachte.

Christian Kreimer (-31kg) unterlag nach einem Sieg mit einem tollen Fußfeger im folgenden Kampf dem späteren Sieger. Danach siegte er ungefährdet und erkämpfte Bronze.

Auch Raul Valiyev (-55kg), der ebenso noch in der U11 antritt stand nach einem Sieg und einer Niederlage im Kampf um Platz drei. Hier zeigte er tolle Schulterwürfe, die ebenfalls mit Bronze belohnt wurden.

Auch Joline Martyn (-36kg) und Robert Klezow (-46kg) gaben alles und wurden mit dritten Plätzen belohnt, die wie für alle anderen die Qualifikation auf die nordbayerische Meisterschaft am kommenden Sonntag in Nürnberg-Altenfurt sichern.