Beim Toni-Kraus-Gedenk-Turnier des TSV Altenfurt gingen rund 400 Judoka an den Start. Die Nachwuchssportler der Sportschule Bischoff holten sechs Goldmedaillen und eine Reihe weitere Platzierungen.

En Anfang am Samstag machte die U11. Souverän setzten sich hier Nathan Backofen und Raul Valiyev durch und belegten die ersten Plätze. Tobias Vogt musste sich nur seinem Mannschaftskollegen Raul Valiyev geschlagen geben und belegte Rang zwei. Weitere zweite Plätze erkämpften sich John Dietrich, Noah Gronau und Dmitrij Kamsin. Maxi Unger landete mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf Platz drei.

In der U15 waren Kira Allabar (-40kg) und Leif Drössler (+66kg) am Start. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen belegte Kira Platz drei. Leif musste sich zweimal knapp geschlagen geben.

Am Sonntag dann waren die Jüngsten in der U9 am Start. Erste Plätze belegten Tair Valiyev und Paul Klein. Ramin Valiyev, Anastazja Megger und Fabian Kolb erreichten zweite Plätze und Moritz Scholz belegte Platz drei.

In der U13 setzte sich Tim Kreimer (-43kg) mit drei klaren Siegen sicher durch und holte Gold. Ebenso überlegen zeigte sich Maik Klezow (-37kg), der ebenfalls dreimal vorzeitig siegen konnte.

Robert Klezow durfte sich nach drei Siegen und einer Niederlage über Silber freuen. Joline Martyn vervollständigte das Ansbacher Ergebnis mit Platz 5.