Beim traditionellen Nikolausturnier in Nürnberg-Altenfurt erkämpften die Nachwuchsjudoka der Sportschule Bischoff Rang zwei in der Mannschaftswertung.

Am Start waren rund 130 Judoka der Altersklassen U9 und U11. Den Anfang machten die jüngeren Sportler. Paul Klein konnte mit zwei Siegen und einem Unentschieden die Goldmedaille in seiner Gruppe erringen. Dmitrij Kamsin zeigte drei souveräne Kämpfe und hatte damit ebenfalls Platz eins  sicher. Auch Paul Sovorovski setzte sich dreimal durch und die vierte Goldmedaille holte Tobias Vogt nach drei schweren Kämpfen für Ansbach. Komplettiert wurde die Bilanz der U9-Judoka mit dritten Plätzen durch Ivan Echkenko und Ramin Valiyev.

Die U11 kämpfte dann im Anschluss und zeigte eine ebenso gute Leistung. Allen voran ließ Robert Klezow seinen Gegnern keine Chance und siegte mit wirklich sehenswerten Techniken dreimal vorzeitig. Auch Nathan Backofen landete auf dem ersten Platz, nachdem er drei Siege und ein Unentschieden erkämpft hatte. Mit dritten Plätzen steuerten Maximilian Unger, Carina Martyn und Raul Valiyev weitere wichtige Punkte für die Mannschaftswertung bei, deren Ergebnis mit Spannung erwartet wurde. Hinter dem Ausrichter TSV Altenfurt landeten die Ansbacher auf einem sehr guten zweiten Platz und durften dementsprechend einen Mannschaftspokal mit nach Hause nehmen.