Bei der bayerischen Meisterschaft der U13 im Judo wurde Maik Klezow in einem spannenden Finale nach Kampfrichterentscheid verdienter Vizemeister. Teamkollege Tim Kreimer belegte Rang 7.

Maik startete in der Gewichtsklasse -36kg. Auf dem Weg ins Finale bezwang er souverän seine drei Gegner. Im Auftaktkampf gegen den recht passiven Julian Nicklitzsch (Judoteam Friedberg) konnte er schließlich mit einem sehenswerten Überkopfwurf (Tomoe Nage) punkten. Daniil Wegner aus Abensberg wurde von Maik im zweiten Kampf mit einer blitzsauberen Außensichel in die Trostrunde geschickt.

Im Halbfinale gegen den südbayerischen Meister Theodore Schilling (SF Hartek) geriet der Ansbacher zuerst mit einem halben Punkt in Rückstand, konnte dann aber ausgleichen. Maiks Gegner erhielt in der Folge drei Strafen, was den Sieg für Klezow und somit den Einzug ins Finale sicherte.

Dort zeigten er und sein Gegner Joel Molas (TSV Großhadern) einen spannenden Kampf, der nach drei Minuten ohne Wertung endete. Dementsprechend mussten die Kampfrichter entscheiden. Der Münchner hatte insgesamt die stärkeren Ansätze gemacht und erhielt somit den Sieg zugesprochen. Für Maik, als jüngerer Jahrgang der U13 ist der bayerische Vizemeister-Titel ein toller Erfolg.

Tim Kreimer (-44kg) musste nach einem Freilos gleich gegen den Zweitplatzierten der Südbayerischen Meisterschaft Marc Pridius (TSV Großhadern) ran. Hier musste er sich noch geschlagen geben, konnte aber gut mithalten. In der Trostrunde brillierte Tim mit einem schönen Ippon gegen Bielaszka Kacper vom TSV Neutraubling, gegen den er bei der nordbayerischen Meisterschaft noch unterlegen war. Im nachfolgenden Kampf gegen den Abensberger Hannes Richter, musste er sich dann leider geschlagen geben und belegte als ebenfalls jüngerer Jahrgang bei seiner ersten Bayerischen Meisterschaft einen sehr guten 7. Platz.