Beim zweiten Turnier im Rahmen der Pokaljagd der Sportschule Bischoff nahmen 40 Nachwuchs-Judoka teil.

Ziel der Pokaljagd ist es, den Kindern einen Einstieg in den Judo-Wettkampf zu geben. Bei insgesamt drei Turnieren können Punkte gesammelt werden für Teilnahme und Einzelsiege. Wer 90 Punkte oder mehr erkämpft bekommt bei der dritten Veranstaltung einen Pokal.

Das Turnier war in zwei Blöcke aufgeteilt. Zuerst gingen die Kleinsten auf die zwei Wettkampfmatten – hier waren die jüngsten Kämpfer vier Jahre alt und alle haben sich super geschlagen! In fünf Gruppen wurde jeder gegen Jeden gekämpft, so dass alle Teilnehmer zwei oder drei Kämpfe machen konnten.

Im Anschluss waren die etwas erfahreneren Judoka an der Reihe. Hier gab es in sechs Gruppen spannende Kämpfe zu sehen.

Die dritte Runde der Pokaljagd findet dann zum Jahresende hin statt.