Bei der bayerischen Meisterschaft der U15-Judoka in Augsburg konnte Samuel Bischoff zum zweiten mal den Titel erringen.

Der Ansbacher konnte krankheitsbedingt nicht an der Bezirks- und Gebietsmeisterschaft teilnehmen, wurde aber als Titelverteidiger für diese Landesmeisterschaft gesetzt und ging in der Gewichtsklasse +66kg an den Start.

Im Auftaktkampf machte er kurzen Prozess und besiegte Luis Stenger (DJK Aschaffenburg) nach wenigen Sekunden vorzeitig mit einer Innensichel.  Auch seinem nächsten Gegner, dem südbayerischen Meister Stavros Fachiridis vom MTV Ingolstadt ließ er keine Chance und zog mit Ippon für Tai otoshi (Körpersturz) ins Finale ein.

Dort traf er auf den Nordbayernmeister Jonas Scharping (DJK Ensdorf), der gut auf Samuel eingestellt war. Der Ansbacher war immer der Aktivere und ging nach rund eineinhalb Minuten mit einer Fußtechnik in Führung. Auch im weiteren Kampfverlauf suchte er die Entscheidung und siegte schließlich mit einem Ausheber (Ura nage) mit Ippon.

Damit verteidigte Samuel seinen Titel vom Vorjahr und tritt bereits am kommenden Wochenende bei der süddeutschen Meisterschaft im württembergischen Backnang an.